Überspringen zu Hauptinhalt
Herr Wellner Im Interview Des Fachmagazins

Wellner GmbH im Fachmagazin „das elektrohandwerk“

Auch wenn vor einigen Jahren noch ungewohnt für Mitarbeiter im Elektrohandwerk, so ist es mittlerweile keine Seltenheit mehr, auf dem Firmengelände, an Projektstandorten oder bei den verschiedensten Events auf Pressevertreter zu stoßen. Parallel zum Wachstum der Wellner GmbH wuchs auch das öffentliche und Fach-Interesse und so erhalten wir regelmäßig Anfragen von Journalisten, Redakteuren, Bloggern etc. Deren Intentionen sind durchaus unterschiedlicher Natur und ebenso breit wie unser eigenes Leistungsspektrum. Zudem sind wir Mitglied in einer Vielzahl von Behörden, Vereinen, Kammern, Förderkreisen, engagieren uns sozial, regional und sportlich. Nicht zuletzt ist es immer wieder einmal die Wellner-BOX, welche als innovative All-in-One-Sicherheitslösung oft genug die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Im Interview für „das elektrohandwerk“

Das Interesse hoch schätzend, sind wir stets bereit zu einem Statement, lassen uns über die Schulter schauen oder geben ein Interview. Zu eben diesem traf vor einiger Zeit Fachjournalistin Dipl.-Ing. Ulrike Hensel im Auftrag des renomierten Magazins “ de – das elektrohandwerk“ bei uns ein. Thema des Gesprächs waren der Einsatz mittelständischer ERP-Software, in unserem Falle MOS’aik der Firma Moser GmbH und die Planung, Realisierung und Betreuung unserer doch recht komplexen Kundenprojekte mithilfe eben jener Software-Suite.

WellnerGmbH im Fachmagazin_das elektrohandwerk_11-2016

Auch wenn es natürlich Gemeinsamkeiten bei kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben gibt, so ist es in unserem Fall doch vor allem die große Bandbreite an verwendeten Produkten & Techniken, welche allesamt übersichtlich und effektiv verwaltet werden müssen, abteilungsübergreifend von Vertrieb, Verwaltung, Projektierung, Realisierung, Service und Buchhaltung. Starre und unflexible Anwendungen waren daher stets ungeeignet für unseren Bedarf, nur eine Lösung welche sich als ebenso anpassungsfähig erweist, wie wir es auch für Kunden sind, genügt den hohen Ansprüchen.

Modular und flexibel: MOS’aik

Wir verstehen uns ganz klar als Komplettanbieter aller technischen, planerischen und Betreuungs-Leistungen, vom ersten Gespräch an. Eben jene Bandbreite muss auch abgebildet werden können, ohne dass Dopplungen, Fehler oder „Lücken“ entstehen. Seit mittlerweile 13 Jahren nutzen wir das modulare und damit wachstumsfähige MOS’aik, welches eine steigende Anzahl an Schnittstellen zu den für uns wichtigsten Lieferanten und Herstellern gleich mit an Bord hat. Weil auch andere Facherrichter, Unternehmen der Elektrobranche und Handwerksbetriebe von diesen Vorteilen profitieren könn(t)en, passten wir als Firma und das Thema ERP Software für KMU bestens ins Fachmagazin „de – das elektrohandwerk„. 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen