skip to Main Content
Unser Team Auf Der CCexpo

WellnerBOX auf der CCexpo 2017

Typischerweise sind Frühjahr und Herbst DIE Messehochzeiten. In sehr kurzen Abständen, oft auch sich terminlich überschneidend wetteifern die verschiedensten Kongresse, Ausstellungen und Events auch um unsere Aufmerksamkeit. Für uns gilt es abzuwägen, welche dieser Veranstaltungen wir besuchen und an welchen wir zudem als Aussteller Präsenz zeigen wollen. Viele „Klassiker“ der Region wie Wirtschaftstag oder MUT sowie diverse überregionale Handwerks- und Baugewerbemessen nehmen wir regelmäßig wahr. Von besonders großem Interesse sind für uns jedoch die echten branchenorientierten Fachmessen, oftmals begleitet von hochinteressanten Vorträgen und Foren. Eine ebensolche stellt die Critical Communication Expo, kurz CCexpo dar, welche vom 3. bis zum 4. Mai 2017, bereits zum 17. Mal ausgetragen wurde.

Das Fachevent für Missionskritische Information und Kommunikation, professionellen Mobilfunk und Leitstellen für kritische Infrastrukturen wurde im Congress Center der Frankfurter Messehatte durchgeführt und bündelte ein breites Spektrum verwandter Fachthemen, Ausstellungen und Veranstaltungen. Insbesondere die Kongresse und Workshops wurden gut besucht und konnten mit hochkarätigen Sprechern und Ansätzen aufwarten.

Als Entwickler komplexer Sicherheitslösungen wie der WellnerBOX, sowie Errichter und Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik, stand für uns die aktive Teilnahme an der CCexpo von vorherein außer Frage. Wo sonst trifft man so „konzentriert“ auf potentielle Partner, kann sich so intensiv über hochbrisante Themen und Entwicklungen informieren und zudem sein eigenes Portfolio zielführend und punktgenau Verantwortlichen und Entscheidern präsentieren?

CCexpo - Perfekter Überblick dank Teleskopmast

Bereits viele Monate vorher hatten wir uns einen attraktiven Eckstand gesichert und alle Vorbereitungen getroffen. Als zentrales Ausstellungsstück diente uns eine hochmoderne „WellnerBOX „mobil“, eben jene Variante wie wir so erfolgreich für Mobile Videoüberwachung (Sport- und Kultur-Events) als auch zur Sicherung Kritischer Infrastrukturen (Energieerzeugung, Umspannwerke, Wasseraufbereitung etc.) seit Jahren deutschlandweit beim Kunden zum Einsatz bringen. Via Laptop waren wir auf den Videokopf am Teleskopmast als auch einen zweiten, separaten Videokopf aufgeschaltet und konnten daher alle Funktionen und Features der WellnerBOX direkt und live präsentieren, statt „nur“ schöne Worte und Werbebroschüren anzubieten.

Vor allem während der Kongresspausen zog es die Besucher an unseren Stand, während wir die Vortragszeiten zur Informationsgewinnung, für eigene Rundgänge und das Networking mit Ausstellern und Verantwortlichen nutzten.

In Zeiten erhöhter Sabotage- und Terrorgefahr aber auch unter dem Gesichtspunkt steigender Kriminalität, wird den potentiell Betroffen immer deutlicher, wie wichtig es ist, Grundstücke- und Sachwerte vorbeugend zu schützen und Teilnehmern an Veranstaltungen ein nachhaltiges Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Professionelle Sicherheitstechnik kann dies leisten und zwar auch unter schwierigen ortsüblichen, wettertechnisch bedingten und geografischen Bedingungen.

CCexpo - Im Kundengespräch  CCexpo - Blick ins Innenleben der WellnerBOX "mobil"

Unser Team auf der CCexpo (GF Jörg Wellner / Sicherheitsexperte Jörg Witzel / WellnerBOX-Projektleiter Florian Schapelt) arbeitete Hand-in-Hand und bot jedem Interessierten einen fachgründigen Einblick in unseren konzeptionellen Ansatz, diverse Einsatzszenarien, vergleichbare Referenzprojekte und technische Spezifikationen der WellnerBOX. Besonders erfolgversprechend verliefen die Gespräche mit Vertretern behördlicher / staatlicher Stellen, sowie Landes- und Bundespolizeidirektionen bspw. aus Hessen. Hier zahlte sich aus, dass wir einerseits über eine modulare, flexible und mobile Sicherheitslösung, als auch bereits nachweisbar gute Erfahrungen mit Sicherheitsdienstleistern, Großveranstaltern, Polizeidirektionen u.Ä. verfügen.

Unser Fazit: Die 2 Tage auf der CCexpo waren ein voller Erfolg und bestätigen uns darin, 2018 auch auf der GPEC, der wohl wichtigsten internationalen Fachmesse & Konferenz für Polizei- und Spezialausrüstung – erneut in Frankfurt – vertreten zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top