Überspringen zu Hauptinhalt

19.10.2021

Die „Schule am Palmgarten“ mit neuster Kommunikations- und Sicherheitstechnik

Die „Schule am Palmgarten“ ein denkmalgeschütztes Leipziger Gymnasium wurde in den letzten Jahren grundlegend saniert und modernisiert. 1928-29 gebaut im Stil der Neuen Sachlichkeit, liegt es in der zweiten Reihe zur Karl-Heine-Straße, idyllisch eingebettet vom Palmengarten und begrenzt von der Kleinen Luppe.

Wir durften dabei sein, im Auftrag der Stadt Leipzig und statteten das Objekt mit neuster Kommunikations- und Sicherheitstechnik, dem gesamten Netzwerk, der Einbruchmeldeanlage, einem Alarmsystem, sowie modernsten Brandmeldetechnik aus.

Es war eine Herausforderung alle Systeme miteinander zu vernetzen, hier findet Digitalisierung wirklich satt.

Solche komplexen Großprojekte sind kein Neuland für uns. Die hohen Ansprüche bei dem Projekt waren ideal, um auch unsere Auszubildenden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Facharbeitern den Ablauf, die Komplexität sowie die abwechslungsreiche Arbeit einer solchen Baustelle zu vermitteln.

Wir können mit Stolz behaupten, alle Aufgaben zur Zufriedenheit des Auftraggebers erfüllt zu haben und wünschen uns, dass in diesem wunderschönen Schulgebäude das Lernen mit modernster, digitaler Infrastruktur einen Mehrwert für die Schüler bringt.

Handball Leipzig SC DHFK

07.09.2021

Wir wünschen eine erfolgreiche Saison

Wir unterstützen und begleiten die Handballer SC DHFK Leipzig schon seit einigen Jahren, entsprechend groß ist unser Interesse an ihrer sportlichen Entwicklung.

Mit einem großartigen 6. Platz schlossen sie die Saison 20/21 in der Handballbundesliga ab. Die Sommerpause ist nun vorbei und es geht endlich wieder los.

Am 8. September findet das erste Spiel unserer Handballer in der 56. Spielzeit gegen den HC Erlangen statt.

Wir drücken Euch die Daumen!

24.08.2021

Wir suchen Dich!

Für eine Ausbildung zum Informationselektroniker/in!

Werde ein Teil unseres Teams und lerne an reellen Projekten für Deine spätere Arbeit. Bei uns werden alle Auszubildende in aktuelle Projekte, bei den dort tätigen Mitarbeitern, integriert.

Es ist eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung, da die Bandbreite der Leistungen der Wellner GmbH sehr breit gefächert ist. Von der Arbeitsvorbereitung, über die Installation, der Programmierung der Anlagen, bis zur Inbetriebnahme beim Kunden, lernt man, in den laufenden Projekten, Verantwortung zu übernehmen. Viele unserer Anlagen helfen Leben zu retten, ob Brandmelde- und Einbruchwarnanlagen oder Notrufsysteme, unsere Auftraggeber verlassen sich auf uns, da ist akkurates Arbeiten und Zuverlässigkeit wichtig, was wir als wichtigste Eigenschaft von den Bewerbern erwarten.

Es ist ein abwechslungsreicher Beruf, für junge Leute, die die Herausforderung suchen.
Rufe uns an oder sende eine Mail, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren:

Tel.: 034292 7160
Mail:

27.05.2021

Ein langweiliger Bürojob ist dir zu Öde und du wolltest schon immer wissen, wie moderne Kommunikation oder die Sicherung eines Gebäudes funktioniert?

Am 29.05. von 9.00 bis 14.00 Uhr findet ihr uns erneut auf der virtuellen Ausbildungs- und Studienmesse. Hier könnt ihr euch direkt mit unserem Chef und Firmeninhaber unterhalten und eure Fragen zur Ausbildung, zum Beruf und rund um die Bewerbung stellen.  Alle Informationen findet ihr hier

Wir bilden dich zum Informationselektroniker:in aus. Bei uns wirst du langsam an den späteren Beruf herangeführt und wir bringen dir die Grundlagen und alle Tricks & Kniffe dieses Handwerks bei.

Aktionstag Lehrstelle IHK Handelskammer Sachsen Wellner GmbH

06.05.2021

Bist du eine Spürnase und interessierst dich für Technik?

Du wolltest schon immer wissen wie moderne Kommunikation oder die Sicherung eines Gebäudes mit intelligenter Videotechnik funktioniert?
Ein langweiliger Bürojob ist dir zu Öde und möchtest lieber vor Ort mit modernster IT-Technologie bei unseren Kunden arbeiten und suchst einen entsprechenden Ausbildungsplatz?

Dann bist du hier genau richtig, für eine Ausbildung zum Informationselektroniker:in oder Elektroniker:in für Gebäudesystemintegration. Bei uns wirst du langsam an den späteren Beruf herangeführt und wir bringen Dir die Grundlagen und alle Tricks & Kniffe dieses Handwerks bei.

Am 8. Mai von 9.00 bis 14.00 Uhr stellen wir uns bei dem Aktionstag Lehrstelle per Chat und/oder Zoom Meeting vor. Alle Informationen findet Ihr unter aktionstag-lehrstellen.de .
Schau gern vorbei, die Teilnahme ist kostenfrei.

Was wolltet ihr schon immer über diese Ausbildung, den Beruf und den späteren Möglichkeiten wissen? Schreibt uns einfach!

Team Wellner

27.04.2021

Es geht los

Trotz Corona haben wir Glück, dass wir viel zu tun haben, doch dadurch waren unsere Kapazitäten mehr als zuvor gebunden. Jetzt blicken wir nach vorn und möchten wieder aktiv werden und euch hier mit Neuigkeiten, Informationen zu uns und den Bereichen Kommunikations- und Sicherheitstechnologie versorgen.

Es war für alle ein aufregendes und ungewöhnliches Jahr, welches wir gemeinsam durchgestanden haben.

Seid gespannt und bleibt gesund.

An den Anfang scrollen