skip to Main Content
Sponsoring des SC DHfK Handball durch die Wellner GmbH

Zwischen dem Teamsport und der „Mannschaft“ eines jeden Unternehmens, kann man immer wieder Parallelen ziehen. Stets geht es darum, das Miteinander zu stärken, das Zusammenspiel zu verbessern, eines oder mehrere (sportliche / unternehmerische / kundenspezifische) Ziele ins Auge zu fassen und diese engagiert zu verfolgen. Man kann voneinander lernen, dabei, wie man sein Team motiviert, Abläufe verbessert und schlussendlich sein Ziel mit Sportsgeist und Fairnis erreicht. Deshalb ist uns Sponsoring wichtig.

Nachdem wir bereits in der letzten Saison voller Überzeugung den wohl besten Handballverein der Region, den SC DHfK Leipzig als Partner unterstützten, erweiterten wir mit dem Spielbetrieb 2016/17 unser Engagement nochmals und zogen in die Riege der Bronze-Sponsoren ein. Warum gerade diesen Verein, warum gerade Handball? Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Zu allererst ist der SC DHfK ebenso stark regional verwurzelt wie unser Unternehmen selbst, man weiß wie man „tickt“, schätzt und liebt die Region Leipzig für deren Menschen, die Natur und den hier herrschenden Sportsgeist. Die professionelle und menschlich-sympathische Art der Vereinsführung und Verantwortlichen des SC DHfK macht die Zusammenarbeit angenehm und unkompliziert. Jeder Fan und jeder Sponsor wird gleichermaßen ernst genommen und fair behandelt, man unterhält sich stets auf Augenhöhe.

Sponsoring auf Augenhöhe

Nachwuchsförderung schreibt man ganz groß und so tummeln sich unter den Handballern eben nicht nur Profis, sondern auch die Jugendkader und Breitensportler/-innen wissen zu begeistern. Kinder werden mit vielen Aktionen – auch in den Schulen selbst – unterstützt und gefördert, was wir stets für einen lobenswerten Ansatz halten. Und schließlich sind es die sportlichen Erfolge des Vereins, welche einfach Freude bereiten. Die Stimmung bei Heimspielen ist stets großartig und mitreißend, ohne wie bei anderen Sportarten oft in Tumult umzuschlagen. Mit Spielspaß und Siegeswillen sicherten sich die Leipziger Profis daher bereits zum zweiten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte einen festen Platz in der Handballbundesliga. Für 2017 sind einige gemeinsame Aktionen geplant und wir freuen uns bereits darauf, Euch davon im Blog zu berichten.

Back To Top